12. Etappe: Di., 13.03., Dahkla-Rasthof Barbas, ca. 270 km

Wie gestern bereits erwähnt, lassen wir den Ruhetag heute ausfallen und fahren weiter. Hauptsächlich wegen den unzumutbaren Zuständen auf dem Campingplatz "Moussafir Dahkla", aber auch, weil es eine kleine zeitliche Änderung von der Orga gibt.

Da keiner der Teilnehmer vorab ein Visum für Mauretanien erhalten hat, treffen wir uns schon früher an der Grenze, da wir heute aus Marokko ausreisen und nach einem Stück Niemandsland nach Mauretanien einreisen.

Das wird alles viele, viele Stunden dauern. Ein langer Tag liegt wieder mal vor uns.

Hinter der Marokkanischen Grenze warten dann unsere Wüsten-Guides auf uns und das Abenteuer Saharadurchquerung kann starten.

Aber erst einmal noch ein paar Eindrücke von dem Trip Dahkla zum Rasthof "Barbas". Womit wir uns vorerst verabschieden... Danke, dass ihr uns begleitet, wir melden uns, sobald wir wieder online sind!

Zweites Briefing der Orga auf dem Campingplatz in Dahkla 

Rasthof "Barbas" und Dahkla Downtown, hier haben wir uns mit Wasser für die Wüste eingedeckt 

On the Road Richtung erstes Outdoorcamp